Zwei intensive Trainingswochen in Les Deux Alpes und Magglingen

 

IMAG0174

Die letzten zwei Wochen verbrachte ich in „Les Deux-Alpes“ und Magglingen. Die ersten paar Schneetage der neuen Saison, nutzte ich um verschiedene Boards zu testen und ein gutes Boardgefühl zu entwickeln. Ich fand ziemlich schnell das passende Board und fühlte mich gut auf dem Schnee. Auch das Kickerspringen klappte von Beginn an und ich konnte einige sichere Sprünge machen. Nachmittags stand jeweils Biken auf dem Programm. Das Hinauffahren liessen wir aus und nahmen die Sessellifte, um die Kraft fürs Herunterfahren aufzusparen. Denn die vielen verschiedenen Trails ähneln einem Boardercross, wo man auch einige identische Sachen üben kann. So ist zum Beispiel das Blickverhalten beim Downhill-Biken gleich wie im Boardercross und auch das schnelle Reagieren lässt sich gut beim Biken trainieren. Und noch zu allem dazu macht es einfach unglaublich viel Spass diese Trails herunterzufahren! 😀

IMAG0090_1IMG_8024

IMAG0079IMG_8020

 

 

 

 

Letzte Woche fand eine Kondiwoche von Swiss Snowboard in Magglingen statt. Wir konnten jeden Tag zwei Trainings durchführen in der Halle End der Welt. Das Thema der Woche war: weiter Kraft aufzubauen, diese jedoch auch anwenden zu können! Dies trainierten wir mit Schnelligkeits-Parcours, verschiedenen Koordinationsübungen, aber auch grundlegenden Kraftübungen wie Squats, Bankdrücken, Bankziehen und auch Olympic Lifting. Am Mittwoch Nachmittag konnten wir auf der Startanlage der Skicrosser trainieren. Sie haben eine Indoor-Startanlage aufgebaut, auf der man mit dem Snowboard verschiedene Starts trainieren kann. Am Freitag gabs zum Schluss noch ein richtig hartes Workout , bei dem jeder an seine Grenzen stiess!

Am Samstag reiste ich am morgen früh nach Bubikon bei Zürich, um meine neuen Boards bei Oxess zu bestellen und mal zu schauen, wie diese Boards eigentlich hergestellt werden. Es war spannend zu sehen, dass fast alles von Hand gemacht wird.

Nun bin ich seit gestern in Saas Fee und werde bis am Freitag hier trainieren.

Liebe Grüsse aus Saas Fee 🙂

Steffi…

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: